Slide

Warum viele Unternehmen Video-Marketing (noch) scheuen?

Den meisten Unternehmen geht es nicht um das „Why“ in Bezug auf Video-Marketing. Sondern um das „What“ und „How“. Viele Unternehmen haben verstanden, dass Video-Content Vorteile bietet. Aber welche Inhalte von Bedeutung sind und wie diese aufbereitet sein müssen, ist für viele Unternehmen mit Fragen und Herausforderungen verbunden.

Welche Probleme lösen wir in einer Masterclass?

Zu unserer Masterclass kommen Unternehmen, die vor verschiedenen Herausforderungen stehen in Bezug auf Video-Marketing. Einige Themen haben wir rechts aufgelistet. Wenn Sie sich dort wiederfinden, dann lassen Sie sich überzeugen, dass es für viele Aufgabenstellungen gute Ansätze gibt.

  • Wir haben Ideen, aber keine richtige Strategie.
  • Wir wissen nicht, wie wir mit Video-Marketing loslegen sollen.
  • Wir haben im Unternehmen keine Kapazitäten.
  • Wir wissen nicht, wie wir den geeigneten Partner für uns finden.
  • Wir wissen nicht, wie wir das Thema Video-Marketing intern platzieren sollen.
  • Wir bräuchten eine bessere Qualität in unserer Video-Produktion.
  • Wir haben Angst vor den Kosten.
  • Wir wissen nicht, welche Videos wir produzieren sollten.

Das können Sie von einer Masterclass erwarten:

Die Masterclass wird von uns mit einem ersten persönlichen Beratungsgespräch vorbereitet. Dieser Austausch mit Ihrer Marketing- & Kommunikationsabteilung dient der Analyse Ihrer aktuellen Situation und gibt uns einen ersten Eindruck Ihrer Wünsche und Ziele. Für dieses Erstgespräch haben wir einen Fragebogen (s.u.) entwickelt, den Sie herunterladen können. Auf Basis unseres ersten Austauschs werden die Inhalte der Masterclass auf die individuellen Bedürfnisse Ihres Unternehmens ausgerichtet. Die Masterclass wird von Tim Ockert persönlich durchgeführt.

Die Inhalte einer ganztägigen Masterclass

  • Wie Video-Marketing die B2B-Landschaft verändert.
  • Wie Sie eine Strategie für Video-Marketing entwerfen.
  • Welche Video-Formate sich eignen für B2B Unternehmen.
  • Welche Themen B2B Unternehmen kommunizieren sollten.
  • Wie Ihre Video-Produktionen erfolgreich werden.
  • Was Sie für den Start von Video-Marketing brauchen.
  • Wie eine synergetische Video-Produktion funktioniert.
  • Wie Sie Dienstleister (Filmproduktionen / Agenturen) richtig führen.
  • Wie Sie einen Video-Newsroom intern aufbauen.
Tim Ockert hält einen Workshop

Was kostet eine ganztägige Masterclass?

Unsere Masterclass ist zugeschnitten auf Ihre Ziele und Bedürfnisse. Deshalb sind Inhalt und Ablauf anpassbar. Je konkreter wir im Erstgespräch Ihre Situation analysieren, umso genauer können wir auf Wünsche eingehen. Vor dem Hintergrund einer sehr individuellen Gestaltung für Ihr Unternehmen kalkulieren Sie bitte mit Kosten von 2.500 € zzgl. Reisekosten.
Workshop für B2B Video-Marketing mit Tim Ockert
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

Email:
info@ockertcco.de

Telefon:
+49 (089) 21537052

Kontakt:
OCKERT CONSULTING I CONTENT I OPERATION GMBH