Slide Warum ist
Video-Marketing
relevant für B2B?
Tim Ockert - Keynote-Speaker

Was können Sie von Keynotes erwarten?

Im Jahr 2021 werden 82% des weltweiten Internet-Traffics über Videos generiert. Ohne Zweifel werden Netflix und Co. ihren Anteil daran haben. Aber schon heute setzen Unternehmen immer öfter auf Videos. B2B-Marketer bezeichnen sie als effektivstes Instrument zur Generierung von Conversions. Neben steigender Verweildauer auf Websites werden bewegten Bildern in Marketing-Kampagnen auch intensivere Kundenbeziehungen zugeschrieben. Interessant: parallel zur Nutzung von Videos bauen Unternehmen Video-Kompetenz in den eigenen Reihen auf. Zunehmend für Sales-Teams im Verkauf. Ein Großteil der Business relevanten Videos wird immer noch auf dem Desktop konsumiert, alles kürzer als zwei Minuten gilt als optimale Video-Länge.

Keynote 1: Mit Videos Kunden überzeugen

75% aller beruflichen Entscheider schauen Videos, um sich über Produkte, Services und Unternehmen zu informieren.

Aber welche Arten von Videos interessieren Ihre Zielgruppe? Imagevideos, Erklärvideos, Messe- & Eventvideos, Social-Media-Videos, Webinare? Ich erkläre Ihnen, welche Video-Formate und Kanäle sich für ein Unternehmen, Produkt oder Service eignen, wo die Chancen guten Contents liegen und wie Storytelling funktioniert. Lernen Sie Fakten und Hintergründe, um Ihr Unternehmen fit zu machen für Video-Marketing.

Tim Ockert - Keynote Speaker
Videos mit Drohnen erstellen

Keynote 2: Erfolgreich mit Video-Marketing im B2B

Nichts funktioniert online so gut wie Videos – haben Sie das schon mal irgendwo gehört oder gelesen? Es stimmt! Wer auf Videos verzichtet, verschenkt Potential. Vor allem im B2B.

Wie entwerfen Sie die richtige Video-Marketing-Strategie für Ihr Unternehmen? Wie integrieren Sie Videos in Ihre Vertriebs- & Mitarbeiterkommunikation? Wie werben Sie erfolgreich mit Videos um neue Mitarbeiter in sozialen Medien? Diese und viele andere Fragen beantworte ich in meinem Vortrag. Angereichert mit „best practices“ aus der Wirtschaft sind Sie startklar für erfolgreiches Video-Marketing.

B2B Video-Marketing
Video-Inhalte erfolgreich verbreiten

Das Leistungsangebot als Speaker und Moderator

Keynotes: Von 30 bis zu 60 Min Dauer.

Impulsvorträge: Auftakt für eine Diskussionsrunde, Lunch-Meetings, Netzwerk-Veranstaltungen, von 10 bis zu 30 Min. Dauer.

Kongresse: Moderation, Vorträge, Teilnahme an Podiumsdiskussionen.